Christian Hönscheid - Jahrgang 1974 - hat Rechtswissenschaften an der Universität Frankfurt am Main und Bonn studiert. Sein erstes Staatsexamen legte er im Jahr 2000 in Bonn ab, sein zweites Staatsexamen im Jahr 2002 in Düsseldorf.


An der University of Edinburgh, Schottland erwarb er im Jahr 2003 den Master in Innovation, Technology and the Law (LL.M.) und wurde 2004 als Rechtsanwalt zugelassen.

     
Von 2003 bis 2006 war er in  der  Rechtsabteilung der T-Online International AG in Deutschland als Rechtsanwalt und Content Manager und von 2006 bis 2012 bei der Deutschen Telekom AG als Rechtsanwalt und Senior Legal Counsel tätig. Seit 2012 arbeitet er als Rechtsanwalt und Director Legal für die Rechtsabteilung der Samsung Electronics GmbH.

Christian Hönscheid berät schwerpunktmäßig Mandanten auf dem Gebiet des allgemeinen  Zivil-  und  Wirtschaftsrechts,  des  Urheber- und Medienrechts sowie des gewerblichen  Rechtsschutzes.